Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Töplitzer Akkuschrauber Cup

Schrauben – Bohren – Tüfteln

Der „Akkuschrauberverein“ Töplitz steckt voll in den Vorbereitungen zum Akkuschraubercup am 03.09.2022.
Nach den Promo-Veranstaltungen der letzten Wochen mussten einige BobbyCars nachgearbeitet werden. Auch das Unfallfahrzeug vom letzten Jahr im Freestyler-Rennen hat endlich eine neue Vorderachse bekommen. Hier waren nicht nur die Handwerker gefragt, vor allem war dies eine riesen „Denksportaufgabe“.
Da der Bedarf in der KettCar-Klasse im vergangenem Jahr so hoch war, machten sich die Schrauber vom DASRV e.V. an die Arbeit und bauten alte KettCars auseinander und mit dem neuen Rahmen wieder zusammen. Jetzt fehlen hier nur noch die Achsen und Räder, das sollten wir aber bis Anfang September hin bekommen.

Akkuschrauber auf Promo – Tour

In den letzten Wochen war der Töplitzer „Akkuschrauberverein“ wieder auf Tour. Jetzt ist endlich die „Durststrecke“ vorbei und wir konnten beim Kitafest in Borkwalde und beim Hornbach-Familienfest in Marquardt (incl. Inselsoundbollerwagen) an den Start gehen.
Beide Veranstaltungen waren von den Verantwortlichen toll organisiert und die kleinen Rennfahrer hatten viel Spaß beim Fahren. Es zeigte sich wieder wer schon Rennfahrer-Gene hat und es gab tolle Überholmanöver. Aber auch unsere Technik musste sich einem Härtetest stellen und so gibt es bis zum Töplitzer Akkuschraubercup am 03.09.2022 noch einiges zu Schrauben bzw. neue, größere Fahrzeuge müssen gebaut werden.

Videoclip